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FAQ & Hilfe

Herzlich willkommen im Onlineshop von „Wir lieben HUNTER“

Über die Startseite von wirliebenhunter.de finden Sie immer den richtigen Einstieg in die Premium-Markenwelt von HUNTER, Ihrem Anbieter von hochwertigem Hunde- und Katzenzubehör.

  • Direkter Einstieg in Ihr persönliches Kundenkonto, Ihren Merkzettel oder den Warenkorb mit Ihren gespeicherten Produkten
  • Auswahl der Sprache (derzeit ist unser Shop in Deutsch und Englisch verfügbar)
  • Alle Neuheiten und Topseller auf den ersten Blick
  • Gezielte Einstiege in die HUNTER Sortimente für Hunde und Katzen
  • Spannende Einkaufswelten mit inspirierenden Themenwelten, den neuesten Looks und besonderen Kollektionen
  • Extra sparen bei unseren besonderen Schnäppchenangeboten im Online-Sale
  • Spannende Hintergrundinformationen über die Marke, die Herstellung der Produkte und das Unternehmen

  


 

Produkte

Suchen und finden

Geben Sie im Suchfeld (immer oben rechts unterhalb des Kundenkontos) einen Suchbegriff, einen Artikelnamen oder eine Artikelnummer ein. Es werden Ihnen direkt einige Vorschläge im Suchfeld angezeigt sowie die Anzahl der Treffer insgesamt.

Auf der Suchergebnisseite können Sie die Auswahl nach Ihren Wünschen sortieren (z.B. nach Preis oder alphabetisch). Über verschiedene Filter können Sie die Auswahl weiter eingrenzen, Ihnen wird dann jedes Mal bei Anwendung eines Filters direkt die verbleibende Anzahl passender Produkte angezeigt. Sie können die Filter einzeln oder auch komplett entfernen, um wieder eine größere Auswahl zu erhalten.

Über die Haupt-Kategorien „Für Hunde“ und „Für Katzen“ können Sie sich entweder alle Produkte für Hunde oder Katzen anzeigen lassen oder gezielt in eine Unter-Kategorie, z.B. Halsbänder oder Spielzeug einsteigen. Auch hier lassen sich die angezeigten Artikel wieder sortieren bzw. über die verschiedenen Filter weiter eingrenzen.

Sollten Sie einmal kein Ergebnis angezeigt bekommen, versuchen Sie es am besten mit weniger Filtern oder anderen Kombinationen. In der Haupt-Kategorie „Looks“ finden Sie die aktuellen Themenwelten der Startseite und können sich gezielt bestimmte HUNTER-Produktserien ansehen. Unsere HUNTER-Serien tragen zumeist Städtenamen und sind hier alphabetisch sortiert.

In der Haupt-Kategorie „Neuheiten“ werden Ihnen die aktuellsten HUNTER-Produkte angezeigt. Hier finden Sie z.B. auch neue Farben oder Größen zu bereits bestehenden Produkten. Es lohnt sich also, hier öfter vorbei zu schauen.

In der Haupt-Kategorie „Sale“ wird kräftig gespart: Hier finden Sie Auslaufartikel und Aktionsware zu besonders reduzierten Preisen. Auch hier lohnt sich ein regelmäßiger Besuch, da wir immer wieder neue Schnäppchenware anbieten.

In der Haupt-Kategorie "Für Dich" finden Sie tolle Armbänder, Gürtel und weitere Accessoires, nicht nur aus Leder, für Herrchen und Frauchen. Damit sind nicht nur Ihre Vierbeiner, sondern auch Sie selbst, topmodisch im HUNTER-Look gestylt. 

Bitte beachten Sie, dass in den Kategorien „Neuheiten“ und „Sale“ derzeit alle Hauptartikel angezeigt werden. Wenn es z.B. zu einem Artikel eine neue Farbe gibt, sehen Sie unter Umständen ein Artikelbild mit einer anderen Farbe - die konkrete Varianten-Neuheit finden Sie, wenn Sie auf der Artikeldetailseite eine gezielte Auswahl (Farbe + Größe) treffen. Gleiches gilt für die reduzierten Artikel: wurde z.B. nur eine bestimmte Variante eines Artikels reduziert, finden Sie diese Information auf der Artikelseite bei Auswahl dieser Variante – in der Kategorie „Sale“ wird der Hauptartikel angezeigt, möglicherweise auch mit dem Bild einer anderen Variante, das bedeutet in diesem Fall nicht, dass alle Varianten dieses Hauptartikels im Preis reduziert sind.

Entdecken

Möchten Sie mehr über einen Artikel erfahren, klicken Sie einfach auf das Bild oder den Artikelnamen. Sie gelangen zur Artikeldetailseite und finden dort alle wichtigen Informationen.

  • Bezeichnung
  • Artikelnummer
  • Abbildungen und Videos
  • Verfügbare Farben, Größen und Designs
  • Artikelpreis
  • Verfügbarkeit und Lieferzeitangabe
  • Produktbeschreibung, Anwendungsmöglichkeiten und Materialangaben
  • Weitere nützliche Informationen wie Messanleitungen, Pflegehinweise oder Inhaltsstoffe (je nach Artikel)

 

Unter „Passende Produkte“ werden Ihnen weitere Artikel angezeigt, die entweder zu der gleichen Serie oder Kollektion gehören oder eine andere sinnvolle Ergänzung darstellen. Lassen Sie sich einfach von den Vorschlägen inspirieren.

Auf dieser Seite sehen Sie außerdem ganz unten im Bereich „Zuletzt angesehen“ eine Historie der bereits von Ihnen angeschauten Produkte, falls Sie noch einmal zu einem anderen Produkt zurückgehen möchten, um es beispielsweise zu vergleichen.

Auswählen

Sofern der Artikel in unterschiedlichen Farben, Designs oder Größen angeboten wird, wählen Sie die von Ihnen gewünschte Kombination aus. Sie sehen direkt den Einzelpreis (inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Versandkosten) und können die Menge dann entweder über das Auswahlmenü oder über die direkte Eingabe der Menge in das Mengenfeld bestimmen. Klicken Sie dann auf den Button „In den Warenkorb“, sehen Sie eine Schnellinfo, dass der Artikel in den Warenkorb gelegt wurde. Informationen zu den anfallenden Versandkosten finden Sie hier.

Sie können danach entweder weiter einkaufen (einfach wieder links auf die Artikelseite klicken, die Schnellinfo schließt sich dann wieder), den Warenkorb bearbeiten oder direkt zur Kasse gehen.

Bei der Artikelverfügbarkeit arbeiten wir mit folgendem „Ampelsystem“:

  • grün bedeutet „Artikel ist in ausreichender Stückzahl verfügbar“
  • gelb bedeutet „Artikel ist nur noch in geringer Stückzahl verfügbar“ (hier könnte es unter Umständen vorkommen, dass nach Abschluss Ihrer Bestellung der Artikel doch nicht ausgeliefert werden kann, weil die Nachfrage so groß war)
  • rot bedeutet „Artikel ist derzeit nicht lieferbar“

 

Ist ein bestimmter Artikel nicht lieferbar, können Sie sich per Email erinnern lassen, sobald er wieder online verfügbar ist. Dazu geben Sie einfach Ihre Emailadresse in das Feld ein.

Außerdem können Sie derzeit nicht verfügbare Artikel, wie alle anderen Artikel auch, auf Ihrer persönlichen Wunschliste speichern, um sie später leichter wiederzufinden.

Ihre Auswahl sowie die Artikelmenge können Sie jederzeit auch noch später im Warenkorb bzw. im Kassenbereich ändern.

Preise und Aktionen

Alle unsere Preise im Onlineshop sind in Euro € angegeben und verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19%.

Im Preis reduzierte Artikel, die wir Ihnen im Rahmen einer besonderen Aktion oder Promotion anbieten, sind entsprechend gekennzeichnet. Sie sehen die Preisersparnis in %, bei dem durchgestrichenen Preis handelt es sich um den UVP (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).

Alle reduzierten Artikel finden Sie auch unter dem Menüpunkt „Sale“.

 


 

Warenkorb & Kasse

Warenkorb bearbeiten

Haben Sie einen Artikel und die gewünschte Menge ausgewählt und klicken dann auf den Button „In den Warenkorb“, sehen Sie rechts eine Schnellinfo, über die Sie den Warenkorb bearbeiten oder auch direkt zur Kasse gehen können, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Jederzeit erreichen Sie Ihren Warenkorb über das Symbol in der Hauptnavigation, ganz oben rechts auf jeder Shopseite. Dort sehen Sie auch anhand einer kleinen Zahl, wie viele Artikel (Arten von Artikeln, nicht Stückzahl insgesamt) sich aktuell in Ihrem Warenkorb befinden.

Im Warenkorb sehen Sie eine Aufstellung Ihrer ausgewählten Produkte. Hier können Sie

  • einen Artikel erneut ansehen (dazu einfach auf das Bild oder den Artikelnamen klicken und Sie gelangen zurück zur Artikeldetailseite)
  • die Menge verändern (dazu im Auswahlmenü gewünschte Anzahl auswählen, der Preis passt sich dabei automatisch der neuen Menge an)
  • einen Artikel löschen (dazu klicken Sie rechts auf das X, auch hier passt sich der Warenkorbwert automatisch an)

 

Sie sehen den Einzelpreis pro Artikel, den jeweiligen Gesamtpreis, den Warenkorbwert sowie die anfallenden Versandkosten. Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.

Klicken Sie auf den Button „Weiter einkaufen“, um zum Shop zurückzukehren, oder auf den Button „Zur Kasse“, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Ihr Warenkorb wird über einen bestimmten Zeitraum hinweg gespeichert, so haben Sie erneut bequemen Zugriff darauf, sollten Sie Ihren Einkauf z.B. außerplanmäßig beenden müssen. Es gelten hier unsere Datenschutzbestimmungen.

Lieferländer

Wir liefern Ihnen unsere HUNTER Produkte aktuell in alle EU-Länder (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern) sowie in die Schweiz.

Unser Versandpartner für Ihre Bestellungen auf wirliebenhunter.de ist derzeit DHL. Wir behalten uns vor, weitere Versanddienstleister anzubinden, um die für Sie kostengünstigste Versandoption ermitteln und Ihnen eine Auswahl bieten zu können.

Versandkosten

Damit Ihre HUNTER Produkte beim Versand ausreichend geschützt sind, verpacken wir sie mit der größtmöglichen Sorgfalt. Die Versandkosten betragen bei Lieferungen innerhalb Deutschland, nach Österreich und in die Niederlande pauschal 4,95 EUR bei einem Bestellwert bis 49,99 EUR. Bei Lieferungen ins übrige EU-Ausland sowie in die Schweiz betragen die Versandkosten pauschal 9,80 EUR bei einem Bestellwert bis 49,99 EUR.

Ab einem Bestellwert von EUR 50,- sind übrigens alle Bestellungen, egal in welches Land, versandkostenfrei!

Versandinformation

Sie erhalten nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per Email. In Ihrem Kundenkonto können Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung einsehen. Sie werden außerdem per Email informiert, wenn Ihre Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde. Des Weiteren erhalten Sie eine Benachrichtigung von DHL, wann Ihre Lieferung übergeben wird. Sie können dann immer noch bei DHL direkt die Lieferadresse und -zeit ändern (bis 1 h vor Anlieferung), einen Wunschort angeben oder die Zustellung am Samstag vereinbaren.

Bitte beachten Sie für die Speicherung der von Ihnen eingegebenen Daten die geltenden Datenschutzregelungen.

Kundendaten

Um die Bestellung abzuschließen, geben Sie als erstes Ihre Adresse an. Dazu loggen Sie sich, wenn Sie bereits ein registrierter Kunde bei Wir lieben HUNTER sind, im linken Bereich „Kunden Login“ ein.

Alternativ können Sie sich hier einmalig registrieren, um in den Genuss der Vorteile des Kundenkontos bei Wir lieben HUNTER zu kommen. Sie brauchen dann nicht jedes Mal erneut Ihre Daten eingeben. Zur Bestätigung, dass Sie ein Kundenkonto anlegen möchten, erhalten Sie eine separate Email. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Konto final anzulegen. 

Sie können auch als Gast bestellen und ohne Registrierung (aber auch ohne Vorteile des Kundenkontos) fortfahren, klicken Sie dazu bitte das Feld „Bestellung als Gast“ unterhalb der Email-Adresse an. Es entfällt dann die Passwort-Eingabe.

Alle mit * gekennzeichneten Felder benötigen wir für die korrekte Ausführung Ihrer Bestellung. Weitere Informationen zu den Eingabefeldern erhalten Sie über die kleinen i-Felder.

Wenn Sie bereits eingeloggt sind, finden Sie bei Schritt 1 „Ihre Adresse“ bereits Ihre persönlichen Kundendaten voreingestellt. Sie können hier auf Wunsch noch eine abweichende Lieferanschrift auswählen.

Kasse: Abweichende Lieferanschrift

Sie können eine von Ihrer Stamm-Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift auswählen. Dazu klicken Sie bitte das Feld „Abweichende Lieferanschrift“ unterhalb des Länderfeldes an.

Für die Lieferung an eine PACKSTATION geben Sie bitte als Lieferadresse Ihren Namen, im Feld Straße und Nr. Ihre PostNummer (Packstation-Kundennummer auf der Goldcard) und die Adresse der gewünschten PACKSTATION an (im Feld Adresszusatz die PACKSTATION mit Nummer, im Feld PLZ die PLZ der PACKSTATION und im Feld Ort den Ort der PACKSTATION). Dazu klicken Sie bitte das Feld „Abweichende Lieferanschrift“ unterhalb des Länderfeldes an und wählen entweder "Lieferung an eine Privatadresse" oder "Lieferung an eine Packstation" über das Auswahlmenü aus.

Alle Adresseingaben können Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung natürlich noch einmal überprüfen (Schritt 3 „Prüfen & Bestellen).

Zahlungs- und Versandart auswählen

Im 2. Schritt wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus. Wir arbeiten mit dem Anbieter PayPal Plus zusammen. Sämtliche Zahlungen leisten Sie in diesem Falle an PayPal Plus. Es gelten die die gültigen Nutzungsbedingungen von PayPal Plus.

Sie haben bei uns im Shop die Wahl zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten.

  • Kauf auf Rechnung
    Sie überweisen den Rechnungsbetrag. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Zahlung nicht an uns, sondern an unseren Partner PayPal Plus, leisten. Alle notwendigen Zahlungsinformationen finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung bzw. auf der Rechnung. Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Rechnungskaufs über PayPal Plus.
  • Lastschrift
    Sie erteilen PayPal Plus den Auftrag, den fälligen Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abzubuchen. Dazu übermitteln Sie im Shop die notwendigen Angaben Ihrer Bankverbindung.
  • Kreditkarte
    Sie erteilen PayPal Plus den Auftrag, den fälligen Rechnungsbetrag von Ihrem Kreditkartenkonto abzubuchen. Dazu übermitteln Sie im Shop die notwendigen Angaben Ihrer Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA, Mastercard
  • PayPal
    Wenn Sie diese Zahlungsart wählen, loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten für Ihr PayPal Konto ein.

 

Selbstverständlich fallen bei uns im Shop keine Gebühren für die Auswahl einer bestimmten Zahlungsart an.

Sie müssen außerdem kein eigenes PayPal Konto besitzen, um in unserem Shop bestellen zu können. Sie verwenden die o.g. Zahlungsarten nur für eine einmalige Transaktion. Dies ermöglicht Ihnen die bequeme Nutzung aller Zahlungsarten z.B. auch dann, wenn Sie bei uns als Gast bestellen und sich nicht registrieren möchten. Bitte beachten Sie hierbei die gültigen Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto.

Ihre Zahlungsinformationen werden bei uns im Shop sicher und verschlüsselt übertragen. Nähere Informationen zur SSL-Verschlüsselung finden Sie hier. Bitte beachten Sie auch die geltenden Datenschutzregelungen.

Sie erhalten Ihre Bestellung immer inklusive beiliegender Rechnung. Die Rechnung finden Sie außerdem als PDF in Ihrem Kundenkonto, sobald wir Ihre Bestellung im Logistikzentrum zum Versand vorbereitet haben. Auf der Rechnung finden Sie die gewählte Zahlungsart und alle weiteren Informationen für die Zahlungsabwicklung mit PayPal Plus. Bitte überweisen Sie keine Zahlung an uns bzw. den Shopbetreiber.

Bitte beachten Sie, dass PayPal die Auswahl der möglichen Zahlungsarten je nach ausgewähltem Land der Rechnungsadresse begrenzt. Sie erhalten bei der Auswahl der Zahlungsart im Bestellprozess immer die maximal verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten angezeigt.

Im 2. Schritt wählen Sie außerdem die gewünschte Versandart aus. Derzeit versenden wir Ihre Bestellungen ausschließlich über DHL Standardversand. Wir arbeiten daran, weitere Versanddienstleister anzubinden, und werden Sie über neue Versandoptionen rechtzeitig informieren. Nutzen Sie hier gerne die Vorteile einer Newsletter-Registrierung.

Bei DHL haben Sie verschiedene Möglichkeiten, sich über den Status Ihrer Bestellung zu informieren, weitere Informationen finden Sie unter „Lieferung mitverfolgen und erhalten“.

Bestellung prüfen und absenden

In Schritt 3 überprüfen Sie Ihre Bestellung ein letztes Mal.

Sie können hier nochmals die Rechnungs- und die Lieferanschrift abändern. Dazu klicken Sie auf den jeweiligen Button „Andere Adresse auswählen“ und gelangen zurück zu Schritt 1. Dort geben Sie die neuen Daten ein, speichern, bestätigen Schritt 2 und gelangen wieder zu Schritt 3.

Über den Link „Andere Adresse auswählen“ können Sie direkt aus bereits vorher angegebenen Adressen auswählen oder eine ganz neue Adresse anlegen.

Für die Lieferung an eine PACKSTATION geben Sie bitte als Lieferadresse Ihren Namen, im Feld Straße und Nr. Ihre PostNummer (Packstation-Kundennummer auf der Goldcard) und die Adresse der gewünschten PACKSTATION an (im Feld Adresszusatz die PACKSTATION mit Nummer, im Feld PLZ die PLZ der PACKSTATION und im Feld Ort den Ort der PACKSTATION.

Im Bereich Zahlung und Versand finden Sie die von Ihnen vorher ausgewählten Optionen. Auch diese können Sie durch Klick auf den Button „Zahlung und Versand ändern“ korrigieren. Sie gelangen zurück zu Schritt 2. Dort geben Sie die neuen Daten ein, speichern und gelangen wieder zu Schritt 3.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandart derzeit noch nicht ändern können (aktuell versenden wir ausschließlich per DHL). Die Zahlungsart können Sie bei jeder Bestellung neu und beliebig auswählen. Bitte beachten Sie dazu auch die Hinweise zum Zahlungsverkehr mit PayPal Plus.

Unter der Bestellübersicht wird Ihnen der aktuelle Warenkorb angezeigt. Hier können Sie letztmalig Ihre Artikelauswahl und die gewünschten Mengen abändern. Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.

Durch Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ senden Sie Ihre Bestellung ab. Dies ist nur möglich, wenn Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben. Bitte beachten Sie dort auch die Hinweise zu Ihrem Widerrufsrecht.

Ihre Bestellung wird verschlüsselt und damit sicher an uns übermittelt. Hinweise zur SSL-Verschlüsselung finden Sie hier.

Nach dem Absenden der Bestellung können Sie sich die Bestellbestätigung ausdrucken und finden alle Angaben in Ihrem Kundenkonto. Sie erhalten zusätzlich eine Bestellbestätigung per Email.

 


 

Bestellung & Lieferung

Bestellung ändern oder stornieren

Derzeit besteht leider noch nicht die Möglichkeit, Ihre bereits abgeschickte Bestellung nachträglich zu ändern. Sie können aber innerhalb von 2 Stunden eine neue Bestellung aufgeben und uns beide Bestellnummern über das Kontaktformular oder per Email zukommen lassen, wir werden dann die Versandkosten nur einmal berechnen.

Sie haben generell das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen und damit von Ihrer Bestellung zurückzutreten. Weitere Details zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Lieferung verfolgen und empfangen

Derzeit versenden wir Ihre Bestellungen ausschließlich über DHL. Sie werden per Email informiert, sobald Ihr Paket unser Logistikzentrum verlässt bzw. an den Versanddienstleister übergeben wurde. Diese Email enthält auch eine Tracking-Nummer, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können. Sie erhalten weiterhin eine Email mit der Ankündigung, wann Ihr Paket voraussichtlich ausgeliefert wird. Bei DHL können Sie hier noch auswählen, an welchem Tag bzw. in welchem Zeitfenster zugestellt werden soll, außerdem können Sie einen Wunschort angeben.

Bitte beachten Sie für eine Lieferung an eine PACKSTATION, dass die Lieferadresse dafür korrekt ausgefüllt sein muss: geben Sie bitte bei der Bestellung als Lieferadresse Ihren Namen, im Feld Straße und Nr. Ihre PostNummer (Packstation-Kundenummer auf der Goldcard) und die Adresse der gewünschten PACKSTATION an (im Feld Adresszusatz die PACKSTATION mit Nummer, im Feld PLZ die PLZ der PACKSTATION und im Feld Ort den Ort der PACKSTATION).

Für die finale Zustellung Ihres Paketes können wir von „Wir lieben HUNTER“ leider nicht garantieren, aber natürlich stehen wir mit unserem Versanddienstleister in Kontakt für eine optimale und schnellstmögliche Zustellung. Sollte es bei Ihrer Lieferung zu Verspätungen oder anderen Unannehmlichkeiten kommen, helfen wir Ihnen aber selbstverständlich gerne weiter. Bitte recherchieren Sie zunächst den Lieferstatus über die Ihrer Bestellung zugewiesene Trackingnummer, die Sie auch im Kundenkonto bei Ihrer Bestellung finden. Alternativ nutzen Sie bitte unsere verschiedenen Kontaktmöglichkeiten unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

Wenn Sie Ihre Lieferung in Empfang nehmen, prüfen Sie sie bitte auf Transportschäden. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort noch beim Zusteller, nehmen Sie unverzüglich Kontakt zu uns auf und nennen Sie uns Ihre Bestellnummer, den betroffenen Artikel sowie die Art der Beschädigung.

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Produkte reklamieren und zurücksenden

1. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort noch beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf und nennen Sie uns Ihre Bestellnummer, den betroffenen Artikel sowie die Art der Beschädigung.

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

2. Defekter Artikel

Beim ersten Anprobieren oder beim Benutzen ist der Artikel defekt? Das tut uns natürlich sehr leid und sollte nicht vorkommen, wir möchten hier schnell Abhilfe schaffen. In diesem Fall gelten für Sie Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf und nennen Sie uns Ihre Bestellnummer, den betroffenen Artikel sowie die Art der Beschädigung. Wir als Händler haben in diesem Fall zwei Mal die Möglichkeit, per Nacherfüllung den Mangel zu beseitigen, d.h. entweder reparieren wir den defekten Artikel oder senden Ihnen einen neuen Artikel zu. Dazu benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Aufforderung und eine angemessene Fristsetzung. Erst danach haben Sie das Recht, vom Kauf zurückzutreten oder eine Kaufpreisminderung bzw. Schadensersatz zu verlangen. Weitere Details zum Gewährleistungsrecht finden Sie in den AGBs.

3. Nichtgefallen

Das Halsband hat leider nicht gepasst, das Design wirkt nach dem Auspacken doch nicht so wie Sie es bei der Bestellung gedacht haben oder Sie haben verschiedene Artikel zur Auswahl bestellt? Kein Problem, wenn Ihnen einmal etwas nicht gefällt – Ihnen steht zum einen das gesetzliche Widerrufsrecht zu, nach dem Sie binnen 14 Tagen – übrigens auch ohne Angabe von Gründen - Ihre Bestellung widerrufen können. Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung der Waren. Als registrierter Kunde mit Kundenkonto (aus Deutschland) haben Sie darüber hinaus weitere 14 Tage Zeit, Ihre Artikel bei Nichtgefallen kostenfrei zurückzusenden. Nutzen Sie hier bitte den Retourenlink in der Bestellübersicht im Kundenkonto. Aus technischen Gründen ist es leider unseren Kunden mit Kundenkonten außerhalb Deutschlands derzeit nicht möglich, diese Funktion korrekt zu nutzen, bitte wenden Sie sich im Falle eines Rücksendewunsches direkt an unseren Kundenservice. Weitere Details zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

4. Verlängerte kostenlose Rücksendung mit Kundenkonto

Das Halsband hat leider nicht gepasst, das Design wirkt nach dem Auspacken doch nicht so wie Sie es bei der Bestellung gedacht haben oder Sie haben verschiedene Artikel zur Auswahl bestellt? Kein Problem, wenn Ihnen einmal etwas nicht gefällt - als registrierter Kunde (aus Deutschland) ist für Sie jede Rücksendung - über die Fristen des gesetzlichen Widerrufs hinaus - weitere 14 Tage kostenlos

Und so funktioniert es:

  • Bitte loggen Sie sich ein und klicken Sie auf den Menüpunkt Kundenkonto (oben rechts), dann auf Bestellungen und dann auf den Retourenlink neben der Bestellung, aus der Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden wollen.
  • Füllen Sie bitte das Formular mit dem Rücksendegrund aus. Dieser hilft uns, unseren Versand und das Warenangebot gezielt zu verbessern.
  • Drucken Sie dieses Formular aus und legen Sie es Ihrer Rücksendung bei.
  • Danach öffnet sich ein Fenster mit dem DHL Rücksendungslabel. Bitte füllen Sie auch dieses aus.
  • Anschließend werden Sie gebeten, den Paketaufkleber auszudrucken.
  • Verpacken Sie Ihre Ware sorgfältig, legen Sie den Rücksendezettel bei und verschließen Sie das Paket.
  • Kleben Sie den Paketaufkleber auf das Paket.
  • Bringen Sie dieses zur Post bzw. einer DHL Paketstation. Es wird Ihnen kostenlos dort abgenommen.
  • Aus technischen Gründen ist leider unseren Kunden mit Kundenkonto außerhalb Deutschlands derzeit nicht möglich, die Retourenfunktion über das Kundenkonto korrekt zu nutzen, bitte wenden Sie sich im Falle eines Rücksendewunsches direkt an unseren Kundenservice.

 

Bitte beachten Sie, dass dieses Rückgabeverfahren keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechtes darstellt. Weitere Details zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

5. Ihr Feedback ist uns wichtig

Um unser Angebot und unseren Service stetig weiter zu verbessern, freuen wir uns natürlich, wenn Sie uns, auch wenn es bei Ihrem Widerruf nicht nötig ist, den Grund für die Stornierung nennen. Nutzen Sie hierfür, wenn Sie keinen Rückgabeschein ausgefüllt haben, gerne unser Kontaktformular „Lob & Kritik“ oder senden uns einfach eine Email an service@wirliebenhunter.de

 


 

Kundenkonto

Registrierung

Eine Registrierung in unserem Shop bietet Ihnen viele Vorteile:

  • Schnelles und einfaches Bestellen, keine erneute Eingabe von Kunden- und Bestelldaten mehr nötig
  • Alle Informationen wie zuletzt bestellte Produkte oder Kontostand im Überblick
  • Verlängerte kostenlose Rücksendung von Produkten
  • Wunschlisten zum Speichern von Artikeln

 

Um sich zu registrieren, füllen Sie bitte im Kassenbereich bei Schritt 1 „Ihre Adresse“ alle mit einem * gekennzeichneten Felder aus. Zusätzlich vergeben Sie ein nur Ihnen bekanntes Passwort. Nach Klick auf „Jetzt registrieren“ erhalten Sie eine Bestätigungs-Email mit einem Link. Nach Klick auf diesen Link ist Ihre Registrierung abgeschlossen und Sie haben sich für Ihr persönliches Kundenkonto bei Wir lieben HUNTER angemeldet. Fahren Sie dann mit Ihrer Bestellung fort. Wenn Sie sich nicht ausloggen und entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser vorgenommen haben, bleiben Sie bis zu Ihrem nächsten Besuch im Shop angemeldet.

Login/Anmeldung

Am besten loggen Sie sich sofort beim Betreten der Startseite in der Hauptnavigation ganz oben rechts über das Symbol ein. Sie haben dann direkt Zugriff auf Ihr persönliches Kundenkonto und z.B. Ihre Wunschliste und können dort gespeicherte Produkte sofort abrufen.

Alternativ können Sie sich auch erst später im Kassenbereich einloggen, wenn Sie Ihre Bestellung absenden wollen.

Wenn Sie sich nicht ausloggen und entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser vorgenommen haben, bleiben Sie bis zu Ihrem nächsten Besuch im Shop angemeldet.

Passwort vergessen

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Login-Bereich links auf „Passwort zurücksetzen“. Auf darauf erscheinenden Seite geben Sie Ihre Emailadresse ein, die Sie bei der Registrierung benutzt haben. Sie erhalten eine Bestätigungs-Email, bitte prüfen Sie ggf. auch Ihre Spam-Einstellungen, falls Sie nicht erhalten). Klicken Sie auf den in der Email enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu ändern. Bitte beachten Sie, dass dieser Link nur für die nächsten 2 Stunden gültig ist, danach müssen Sie das Zurücksetzen des Passwortes erneut beantragen. Ändern Sie das Passwort auf der Seite, die sich öffnet. Ihr altes Passwort wird mit der Speicherung ungültig.

Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, versuchen Sie bitte eine neue Registrierung. Das System erkennt, ob eine Emailadresse bereits existiert. Alternativ wenden Sie sich bitte an unseren Service.

Gast-Bestellung

Um in unserem Shop bestellen zu können, benötigen Sie kein Kundenkonto. Wir benötigen lediglich Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse, damit wir die Ware auch zusenden können, sowie die gewünschte Zahlungsart. Ihre Daten werden nur im Rahmen dieser einmaligen Bestellbearbeitung verwendet und nicht gespeichert (siehe dazu auch die geltenden Datenschutzregelungen). Für diese sogenannte Gast-Bestellung aktivieren Sie einfach im Kassenbereich unter Schritt 1 „Ihre Adresse“ das Häkchen „Bestellung als Gast“, Sie müssen dann kein Passwort eingeben.

Eine Registrierung in unserem Shop bietet Ihnen allerdings viele Vorteile:

  • Schnelles und einfaches Bestellen
    Sie müssen Ihre Kunden- und Bestelldaten nicht jedes Mal erneut eingeben
  • Alle Informationen im Überblick
    Alle Bestellungen auf einen Blick, persönliche Empfehlungen und individuelle Preisaktionen machen das Einkaufen bei Wir lieben HUNTER zum Erlebnis
  • Kostenlose Rücksendung
    Das Halsband passte doch nicht oder Sie haben etwas zur Auswahl bestellt? Kein Problem, schicken Sie Ware, die nicht gefällt, einfach zurück - wir übernehmen für Sie sämtliche Kosten der Rücksendung auch noch weitere 14 Tage nach Ablauf Ihrer gesetzlichen Widerrufsfrist.
  • Wunschliste zum Speichern von Artikeln
    Keine Zeit mehr, eine Bestellung abzuschließen oder einfach spontan Ideen für einer Wunschliste sammeln? Einfach per Klick auf das Herz-Symbol Artikel merken und beim nächsten Mal über die persönliche Wunschliste abrufen.

 

Wunschliste

Keine Zeit mehr, eine Bestellung abzuschließen? Der von Ihnen bevorzugte Artikel ist gerade nicht vorrätig? Sie wollen spontan Ideen auf einer Wunschliste sammeln? Als registrierter Kunde einfach per Klick auf das Herz-Symbol die gewünschten Artikel merken und beim nächsten Mal über die persönliche Wunschliste abrufen.

Die gewünschte Größe oder Farbe ist nicht lieferbar? Ein Produkt ist heiß begehrt und gerade nicht bestellbar? Sie können sich bequem per Email erinnern lassen, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Dazu einfach Emailadresse auf der Artikeldetailseite eintragen und Sie werden per Email benachrichtigt. Auch die zeitweise nicht verfügbaren Artikel können Sie einfach über Ihre persönliche Wunschliste speichern und verwalten.

Bitte beachten Sie für die Speicherung der von Ihnen eingegebenen Daten die geltenden Datenschutzregelungen.

 


 

Hilfe & Service

Kontaktmöglichkeiten

Wir möchten, dass Sie rundum zufrieden sind. Wir hoffen, dass Ihnen unsere Produkte gefallen, Sie immer wieder Neues in unserem Shop entdecken und dass Sie vor allem schnell und bequem Ihre Wunschartikel bestellen können. Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass etwas nicht „ganz rund“ läuft. Egal, ob es sich um ein technisches Problem im Onlineshop handelt, die gewünschten Artikel nicht auswählbar sind oder etwas bei Ihrer Bestellung nicht hundertprozentig gelaufen ist– bitte melden Sie sich jederzeit gerne bei uns!

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten. Wenn es konkret um eine Bestellung/Lieferung geht, ist dabei die Angabe Ihres vollständigen Namens und Ihrer Bestellnummer sehr hilfreich.

  • Persönlich erreichen Sie uns unter der Telefon-Hotline +49 (0) 5232 955 534 von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 16 Uhr und Freitag von 9 bis 14 Uhr.
  • Schicken Sie uns eine Email an service@wirliebenhunter.de, wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
  • Oder nutzen Sie das bequeme Kontaktformular.
  • Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie außerdem jederzeit online hier in den FAQs.

 

Konto

Viele Informationen finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto bei Wir lieben HUNTER, wie z.B. Übersicht über alle Bestellungen, Rechnungen und Lieferungen, Ihre persönlichen Wunschlisten oder andere individuelle Informationen. Sollten Sie hier etwas vermissen, freuen wir uns über Ihre Vorschläge. Natürlich nehmen wir uns auch Ihre Kritik zu Herzen – nutzen Sie bitte einfach das Formular „Lob & Kritik“.

Newsletter

Verpassen Sie nie wieder wichtige Informationen und Neuigkeiten aus der Markenwelt von HUNTER! Mit unserem Newsletter bleiben Sie stets informiert über neue Produkte, neue Kollektionen, Veranstaltungen, Gutscheine und besondere Aktionen.

Einfach Emailadresse unter www.wirliebenhunter.de/newsletter eintragen, Bestätigungslink in der Email anklicken und immer auf dem Laufenden bleiben.

Bitte beachten Sie für die Speicherung der von Ihnen eingegebenen Daten die geltenden Datenschutzregelungen.

Sie interessieren sich für ein spezielles Thema? Sie wünschen sich mehr Hintergrundinformationen zu unseren Produkten, Materialien, zur Produktion oder zum Unternehmen HUNTER? Auch dann freuen wir uns, wenn Sie sich melden.

Lob & Kritik

Ihre Bedürfnisse und Wünsche als Hunde- oder Katzenhalter und Ihre Zufriedenheit als Kunde von Wir lieben HUNTER liegen uns sehr am Herzen. Wir wollen unser Sortiment, die Qualität der Produkte und unseren Service stetig verbessern und sind hierbei auf Ihre Mithilfe angewiesen. Sollten Sie einmal etwas zu beanstanden haben, sei es

  • zu unseren Produkten
  • zur Auswahl (Größen, Farben, Designs, Verarbeitung usw.)
  • zu Funktionen unseres Onlineshops
  • oder zum Service

nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

 

Entweder telefonisch, per Email oder über unser Kontaktformular. Natürlich freuen wir uns auch über positives Feedback und Lob und freuen uns über Verbesserungsvorschläge.

Bitte beachten Sie für die Speicherung der von Ihnen eingegebenen Daten die geltenden Datenschutzregelungen.

Über uns

Der Online-Shop www.wirliebenhunter.de wird betrieben durch das Unternehmen House of Pet Design GmbH aus dem lippischen Lage. Seit über 15 Jahren arbeiten wir bereits erfolgreich mit HUNTER zusammen. Als Vollsortimenter und authorisierter Fachhändler bieten wir Ihnen ab Januar 2018 unter dem Label „Wir lieben Hunter“ online alle Produkte, Neuheiten sowie exklusive Angebote der Marke HUNTER an.

Die Qualität der Produkte ist bei HUNTER eine Selbstverständlichkeit. Es gehört zur Firmenphilosophie, diese sicherzustellen und ständig zu verbessern. Qualität beginnt bei HUNTER bereits beim Einkauf der Rohmaterialien, setzt sich bei der Verarbeitung fort und endet in der Präsentation der Produkte. Wir von House of Pet Design GmbH vertrauen den Produkten und der guten Arbeit von HUNTER und sind stolz, ein Teil der erfolgreichen Markengeschichte von HUNTER zu sein.

HUNTER vor Ort

In unserem Onlineshop finden Sie das komplette HUNTER Sortiment.

Die Produkte erhalten Sie auch, neben weiteren Angeboten, z.B. im firmeneigenen HUNTER Shop in Bielefeld mit angeschlossenem Outlet, in dem Sie viele weitere Schnäppchen machen können.

Genießen Sie die HUNTER Welt bei einer Tasse Kaffee und freiem WLAN in der HUNTER Lounge, während sich Ihr Nachwuchs in der Kinderspielecke beschäftigt.

Hunde sind natürlich auch jederzeit gerne gesehen – vor Ort ist für Trink- und Gassimöglichkeiten sowie für Spiel und Spaß mit Auslauf auf der großen Hundewiese gesorgt.

Besuchen Sie für weitere Informationen die HUNTER Shop & Factory Outlet Homepage.

Die HUNTER Brand-Stores sind eine echte Erfolgsgeschichte. Rund um den Erdball eröffnen in immer kürzer werdenden Abständen weitere Geschäfte, die das Image und die HUNTER-Philosophie eindrucksvoll in die Welt tragen. Die Brand-Stores bieten ein einmaliges Verkaufserlebnis für ihre Kunden und sind das Highlight auf jeder Shopping Tour, insbesondere für Vierbeiner. Übrigens auch mal ein prima Abstecher-Tipp für Ihre nächste Urlaubsreise!

Eine Auflistung aller HUNTER Geschäfte weltweit finden Sie hier.

Sicher einkaufen

1. Trusted Shops

Vertrauen ist gut, Absicherung ist besser - in unserem Shop können Sie dank Trusted Shops Gütesiegel und Käuferschutz (bis 20.000,- EUR) sicher einkaufen. Unser Onlineshop wurde im April 2013 erfolgreich in der Kategorie „Tierbedarf“ zertifiziert. Dieses Gütesiegel sorgt bei jeder Ihrer Bestellungen für 100 % Vertrauen und in Verbindung mit dem Käuferschutz auch immer für Sicherheit. Das Trusted Shops Bewertungssystem zeigt Ihnen zudem die Erfahrungen anderer Käufer mit unserem Shop auf und hilft Ihnen dabei, die Qualität von Service, Lieferung und Produkten unseres Shops besser einschätzen zu können.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir langfristig mit einem „Sehr gut“ bewertet wurden.

2. SSL-Zertifikat

Für alle sensiblen Informationen, die über das Internet übertragen werden, wird SSL („Secure-Sockets-Layer“, eine Verschlüsselungsmethode) verwendet. Bei der Übermittlung Ihres Passwortes über Ihren Webbrowser oder beim Versenden von sensiblen Daten über Formulare schützt SSL die Verbindung vor Veränderungen und fremdem Zugriff. Auch bei der Datenübertragung über mobile Geräte schützt SSL, es dient außerdem zur Sicherung von Kreditkarten- oder Bezahltransaktionen im Internet.

Datenschutz

Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Widerrufsrecht

Hier finden Sie alles zum Thema Widerrufsrecht

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier finden Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Impressum

Hier finden Sie unser Impressum

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