Produkte reklamieren und zurücksenden
1. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf und nenne dazu deine Bestellnummer, den betroffenen Artikel sowie die Art der Beschädigung.
2. Defekter Artikel
Beim ersten Anprobieren oder beim Benutzen ist der Artikel defekt? In diesem Fall gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Bitte nimm dazu Kontakt mit uns auf und teil uns deine Bestellnummer mit, den betroffenen Artikel sowie die Art der Beschädigung. Wir als Händler haben in diesem Fall zwei Mal die Möglichkeit, per Nacherfüllung den Mangel zu beseitigen, d.h. entweder reparieren wir den defekten Artikel oder senden einen neuen Artikel zu. Dazu benötigen wir von dir eine schriftliche Aufforderung und eine angemessene Fristsetzung. Erst danach hast du das Recht, vom Kauf zurückzutreten oder eine Kaufpreisminderung bzw. Schadensersatz zu verlangen. Weitere Details zum Gewährleistungsrecht findest du in den AGBs.
3. Nichtgefallen
Das Halsband hat leider nicht gepasst, das Design wirkt nach dem Auspacken doch nicht so wie es bei der Bestellung gedacht war oder du hast verschiedene Artikel zur Auswahl bestellt? Kein Problem, wenn dir einmal etwas nicht gefällt – dir steht das gesetzliche Widerrufsrecht zu, nach dem du binnen 14 Tagen – übrigens auch ohne Angabe von Gründen - deine Bestellung widerrufen kannst. Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung der Waren. Dies gilt nur für die erste Rücksendung, die Kosten zusätzlicher Retouren müssen vom Käufer übernommen werden.
Personalisierte Artikel, sowie Futter und Nahrungsergänzungsmittel sind von Rücksendungen ausgeschlossen und werden von uns nicht angenommen. Nutze hierfür bitte den Retourenlink in der Bestellübersicht im Kundenkonto. Solltest du Fragen haben, bitte wende dich direkt an unseren Kundenservice. Weitere Details zum Widerrufsrecht findest du hier.
4. Verlängerte kostenlose Rücksendung mit Kundenkonto
Das Halsband hat leider nicht gepasst, das Design wirkt nach dem Auspacken doch nicht so wie du es bei der Bestellung gedacht hast oder du hast verschiedene Artikel zur Auswahl bestellt? Kein Problem, wenn dir einmal etwas nicht gefällt - als registrierter Kunde (aus Deutschland) ist für dich jede Rücksendung - über die Fristen des gesetzlichen Widerrufs hinaus - weitere 14 Tage kostenlos.
Und so funktioniert es:
Bitte nutze unser Retourenportal für die Anmeldung deiner Retoure: Retouren Portal - wirliebenhunter
Weitere Details zum Widerrufsrecht findest du hier.
5. Dein Feedback ist uns wichtig
Um unser Angebot und unseren Service stetig weiter zu verbessern, freuen wir uns natürlich, wenn du uns, auch wenn es bei deinem Widerruf nicht nötig ist, den Grund für die Stornierung nennst. Sende uns dafür gerne eine E-mail an service@wirliebenhunter.de.