Produkte reklamieren und zurücksenden
1. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf und nenne dazu deine Bestellnummer, den betroffenen Artikel sowie die Art der Beschädigung.
2. Defekter Artikel
Beim ersten Anprobieren oder beim Benutzen ist der Artikel defekt? In diesem Fall gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Bitte nimm dazu Kontakt mit uns auf und teil uns deine Bestellnummer mit, den betroffenen Artikel sowie die Art der Beschädigung. Wir als Händler haben in diesem Fall zwei Mal die Möglichkeit, per Nacherfüllung den Mangel zu beseitigen, d.h. entweder reparieren wir den defekten Artikel oder senden einen neuen Artikel zu. Dazu benötigen wir von dir eine schriftliche Aufforderung und eine angemessene Fristsetzung. Erst danach hast du das Recht, vom Kauf zurückzutreten oder eine Kaufpreisminderung bzw. Schadensersatz zu verlangen. Weitere Details zum Gewährleistungsrecht findest du in den AGBs.
3. Nichtgefallen
Das Halsband hat leider nicht gepasst, das Design wirkt nach dem Auspacken doch nicht so wie es bei der Bestellung gedacht war oder du hast verschiedene Artikel zur Auswahl bestellt? Kein Problem, wenn dir einmal etwas nicht gefällt – dir steht das gesetzliche Widerrufsrecht zu, nach dem du binnen 14 Tagen – übrigens auch ohne Angabe von Gründen - deine Bestellung widerrufen kannst. Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung der Waren. Nutze hierfür bitte den Retourenlink in der Bestellübersicht im Kundenkonto. Aus technischen Gründen ist es leider unseren Kunden mit Kundenkonten außerhalb Deutschlands derzeit nicht möglich, diese Funktion korrekt zu nutzen, bitte wende dich im Falle eines Rücksendewunsches direkt an unseren Kundenservice. Weitere Details zum Widerrufsrecht findest du hier.
4. Verlängerte kostenlose Rücksendung mit Kundenkonto
Das Halsband hat leider nicht gepasst, das Design wirkt nach dem Auspacken doch nicht so wie du es bei der Bestellung gedacht hast oder du hast verschiedene Artikel zur Auswahl bestellt? Kein Problem, wenn dir einmal etwas nicht gefällt - als registrierter Kunde (aus Deutschland) ist für dich jede Rücksendung - über die Fristen des gesetzlichen Widerrufs hinaus - weitere 14 Tage kostenlos.
Und so funktioniert es:
Bitte log dich ein und klicke auf den Menüpunkt Kundenkonto (oben rechts), dann auf Bestellungen und dann auf den Retourenlink neben der Bestellung, aus der du einen oder mehrere Artikel zurücksenden willst.
Füll bitte das Formular mit dem Rücksendegrund aus. Dieser hilft uns, unseren Versand und das Warenangebot gezielt zu verbessern.
Druck dieses Formular aus und lege es der Rücksendung bei.
Danach öffnet sich ein Fenster mit dem DHL Rücksendungslabel. Bitte füll auch dieses aus.
Anschließend wirst du gebeten, den Paketaufkleber auszudrucken.
Verpack die Ware sorgfältig, leg den Rücksendezettel bei und verschließ das Paket.
Kleb den Paketaufkleber auf das Paket.
Bring dieses zur Post bzw. einer DHL Paketstation. Es wird dir kostenlos dort abgenommen.
Aus technischen Gründen ist leider unseren Kunden mit Kundenkonto außerhalb Deutschlands derzeit nicht möglich, die Retourenfunktion über das Kundenkonto korrekt zu nutzen, bitte wende dich im Falle eines Rücksendewunsches direkt an unseren Kundenservice.
Bitte beachte, dass dieses Rückgabeverfahren keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechtes darstellt. Weitere Details zum Widerrufsrecht findest du hier.
5. Dein Feedback ist uns wichtig
Um unser Angebot und unseren Service stetig weiter zu verbessern, freuen wir uns natürlich, wenn du uns, auch wenn es bei deinem Widerruf nicht nötig ist, den Grund für die Stornierung nennst. Sende uns dafür gerne eine E-mail an service@wirliebenhunter.de, auch wenn du keinen Rückgabeschein ausgefüllt hast.