- Artikel-Nr.: 65556
Nach dem Bürsten ist vor dem Reinigen. Das weiß jeder, der regelmäßig Fell der Pflege unterzieht. Mit dieser Hundebürste gestaltet sich die Aufrechterhaltung der Hygiene besonders komfortabel: Durch Betätigung des integrierten Druckknopfes lassen sich die gesammelten Haare ganz leicht entfernen. Der ergonomisch geformte Handgriff in wertiger Lederoptik ermöglicht eine rutschfeste und komfortable Bedienung. Bei lang-, mittel- und kurzhaarigen Hunden erleichtert die Bürste das Entfernen von abgestorbenem Unterhaar und beugt dem Haaren vor.
- geeignet für lang-, mittel- und kurzhaarige Hunde
- zur schonenden Pflege der Deck- und Unterwolle
- beugt dem Haaren vor
- mit integriertem Druckknopf zur leichten Entfernung der gesammelten Haare
- ergonomisch geformter Handgriff in wertiger Leder-Optik
Gut gedacht, aber ..
...leider für meine Hundedame (Cockerspaniel-Mix, längeres Fell) nicht so ganz geeignet. Die Borsten sind sehr dünn, daher auch sehr „spitz“ - die Bürste kratzt zu sehr auf der Haut, das ist für sie unangenehm und entspricht auch für mein Empfinden nicht der Artikelbezeichnung „spa“.
Auch funktioniert die Selbstreinigung nur bedingt. Auf Knopfdruck werden die Haare nach oben geschoben, jedoch nicht bis ans Ende der Borsten, sodass man sie trotzdem rauspulen muss.
Die Bürsten ist gut verarbeitet und macht einen stabilen, langlebigen Eindruck und ist für Hunde mit dichtem Unterfell sicher besser geeignet.
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Produktbewertungen. Ihre Bewertung wird nach einer Überprüfung freigegeben.